top of page
Die Modellfluggruppe Koblenz e.V. gibt es seit fast fünf Jahrzehnten im Raum Koblenz 

 

Als vor mehr als 40 Jahren die Modellfluggruppe Koblenz e.V. als erster eingetragener Modellbauverein im Raume Koblenz gegründet wurde, hat sicher keiner an eine solche erfolgreiche Entwicklung gedacht. Der inzwischen 140 Mitglieder zählende Verein hat in viel Fleißarbeit ein Freizeit- und Fluggelände geschaffen, das in unserer Umgebung seines Gleichen sucht. Asphaltierte Start- und Landebahn, Schutzhütte und windgeschützte Sitzgruppen sind nur einige Beispiele von geschaffenen Einrichtungen, die in der Freizeit und durch Eigenleistung der Mitglieder in den vergangenen Jahren errichtet wurden.

Aufgrund dieser hervorragenden Bedingungen hat es der Verein verstanden, seinen Namen weit über die Grenzen der Stadt Koblenz hinaus zu tragen. Zahlreiche Veranstaltungen und Wettbewerbe - bis nach Neuss und Maastricht - locken neben vielen Piloten auch immer wieder zahlreiche Besucher auf den Modellflugplatz nach Koblenz - Rübenach.


 

 
bottom of page